Wir haben einige der häufigsten Fragen zu Tickets, Bestellungen und mehr zusammengestellt.
Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, wenden Sie sich gerne an unser Kundensupport-Team, um Unterstützung zu erhalten.
Ende Oktober 2025 wurde unser Online-Ticketshop von Starjack auf Skiperformance umgestellt.
Wenn Sie noch ein Restguthaben auf Ihrem bisherigen Starjack-Kundenkonto haben, können Sie weiterhin Tickets für das Kitzsteinhorn direkt über die Starjack-Plattform kaufen.
Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrem bestehenden Konto unter www.starjack.com/login an.
Der Onlinekauf ist der schnellste und bequemste Weg zu Ihrem Skipass:
- Kein Anstehen an der Kassa – einfach direkt zum Zutritt gehen
- Flexibel von zuhause oder unterwegs kaufen
- Alle Tickets an einem Ort in Ihrem Kundenkonto gespeichert
Ja. Der Preis im Onlineshop ist derselbe wie an der Kassa vor Ort.
Ja, Sie können mehrere Tickets in einem Bestellvorgang kaufen und gemeinsam bezahlen.
Ja, für den Ticketkauf ist eine Anmeldung notwendig.
Vorteile der Anmeldung:
- Ihre persönlichen Daten werden gespeichert → Sie kaufen künftig noch schneller ein
- Alle bisherigen Bestellungen sind jederzeit einsehbar
- Tickets können einfacher verwaltet oder an andere Personen weitergegeben werden
⚠️ Eine Gastbestellung ohne Anmeldung ist nicht möglich.
- Kinder- und Jugendtickets sind online verfügbar (Stichproben-Kontrolle in den Skigebieten).
- Weitere Ermäßigungen (z. B. Gruppen, Invalide, spezielle Aktionen) sind ausschließlich an den Kassen vor Ort erhältlich und müssen mit entsprechendem Nachweis beantragt werden.
🐶 Ja, Hunde dürfen mitgenommen werden.
- Es muss ein eigenes Hundeticket gekauft werden.
- Für alle Hunde gilt Leinen- und Maulkorbpflicht.
- Auf der Skipiste sind Hunde aus Sicherheitsgründen verboten.
Folgende Zahlungsmittel werden im Onlineshop akzeptiert:
- VISA
- Mastercard
- Debitkarte
- Apple Pay
Wir bieten je nach Ticket mehrere Varianten:
- Print@home Ticket: Sie erhalten sofort nach dem Kauf einen QR-Code per E-Mail. Dieser wird beim Zutritt direkt am Lesegerät gescannt (auch digital).
- Pick-up Code: Sie erhalten einen Abholcode per E-Mail. Damit können alle gebuchten Tickets am Automaten an den Talstationen oder an der Kassa abgeholt werden.
- KeyCard aufladen: Falls Sie bereits eine KeyCard besitzen, können Sie diese bequem online wieder aufladen. Die Kartennummer (01-1614...) finden Sie auf der Rückseite. Danach können Sie direkt zum Zutritt gehen.
- Smartphone Ticket: Aktivieren Sie Ihr Ticket in der Zell am See-Kaprun App und nutzen Sie Ihr Smartphone mit Bluetooth als Skipass.
Kein Problem. Alle Ihre Bestellungen sind im persönlichen Kundenkonto gespeichert.
Dort können Sie die Buchungsbestätigung jederzeit abrufen und bei Bedarf nochmals herunterladen.
Umbuchungen, Änderungen oder Stornierungen sind nur im Rahmen der jeweils gültigen Bedingungen möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise im Onlineshop während des Kaufprozesses.
Nein. Tickets sind immer für das bei der Buchung gewählte Datum bzw. den gewählten Zeitraum gültig.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an:
Gletscherbahnen Kaprun AG
📞 Telefon: +43 6547 8700
📧 E-Mail: office@kitzsteinhorn.at
Ihre Daten werden von der Gletscherbahnen Kaprun AG gespeichert, um den Ticketkauf abzuwickeln und gesetzliche Pflichten zu erfüllen.
Wenn Sie zusätzlich der Nutzung für Marketing zugestimmt haben, können Ihre Daten auch dafür verwendet werden.
👉 Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Fragen und Infos rund um das Thema Smartphone Ticket unterhalb ↓
Das Smartphone Ticket funktioniert über die Zell am See-Kaprun App.
👉 Download iOS | Android
Nicht alle Geräte unterstützen das Smartphone Ticket.
- Einschränkungen gibt es vor allem bei Huawei, OnePlus, Oppo und ähnlichen Herstellern.
- In der Zell am See-Kaprun App können Sie einen Geräte-Check durchführen. 👉 Download iOS | Android
- Zell am See-Kaprun App herunterladen
👉 Download iOS | Android
- Ticket im Onlineshop kaufen
- Über den Link oder QR-Code in der Bestellbestätigung das Ticket in die App laden
⚠️ Nur einmal pro Ticket möglich
- Bluetooth und Standortfreigabe in der App aktivieren
- Ticket in der App-Wallet aktivieren
(In der App-Wallet beim Ticket den roten Schalter mit der Aufschrift „Ticket deaktiviert“ auf grün setzen)
⚠️ Nur einmal pro Gerät und Ticket möglich
- App während der Nutzung geöffnet lassen (auch im Hintergrund, Bildschirm darf gesperrt werden)
- Smartphone links tragen bzw. zum Lesegerät drehen
- 🔋 Akku geladen halten (unter 30% besser rechtzeitig laden oder Personal ansprechen)
- Stromsparmodus deaktivieren, da er die Bluetooth-Übertragung stören kann
- Manche Handyhüllen können die Signalübertragung blockieren – ggf. Hülle entfernen
- Internet wird nur für den Kauf benötigt, nicht für die Nutzung am Drehkreuz
- Entfernen Sie alte KeyCards aus der Jacke, um Störungen zu vermeiden
Leiten Sie die Bestellbestätigungs-E-Mail an die betreffende Person weiter.
Diese kann dann entweder den enthaltenen Ticket-Link öffnen oder den Ticket-QR-Code aus der E-Mail scannen.
💡 Falls das Ticket bereits in die App geladen wurde, kann ein noch nicht aktiviertes Ticket über die Teilen-Funktion an eine in der App registrierte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.