FAQ

Wir haben einige der häufigsten Fragen zu Tickets, Bestellungen und weiteren Themen für Sie zusammengestellt.

Falls Sie nicht finden, wonach Sie suchen, wenden Sie sich gerne an unser Kundenservice-Team – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Warum lohnt sich der Onlinekauf eines Tickets?

Der Onlinekauf ist der schnellste und bequemste Weg zu Ihrem Skipass:

  • Kein Anstehen an der Kassa – einfach direkt zum Zutritt gehen
  • Flexibel von zuhause oder unterwegs kaufen
  • Alle Tickets an einem Ort in Ihrem Kundenkonto gespeichert

Kosten Tickets online dasselbe wie an der Kassa vor Ort?

Ja. Der Preis im Onlineshop ist derselbe wie an der Kassa vor Ort.

Kann ich mehrere Tickets gleichzeitig im Onlineshop kaufen?

Ja, Sie können mehrere Tickets in einem Bestellvorgang kaufen und gemeinsam bezahlen.

Muss ich mich anmelden, um ein Ticket zu kaufen?

Ja, für den Ticketkauf ist eine Anmeldung notwendig.

Vorteile der Anmeldung:

  • Ihre persönlichen Daten werden gespeichert → Sie kaufen künftig noch schneller ein
  • Alle bisherigen Bestellungen sind jederzeit einsehbar
  • Tickets können einfacher verwaltet oder an andere Personen weitergegeben werden


⚠️ Eine Gastbestellung ohne Anmeldung ist nicht möglich.

Gibt es Ermäßigungen im Onlineshop?

  • Kinder- und Jugendtickets sind online verfügbar (Stichproben-Kontrolle in den Skigebieten).
  • Weitere Ermäßigungen (z. B. Gruppen, Invalide, spezielle Aktionen) sind ausschließlich an den Kassen vor Ort erhältlich und müssen mit entsprechendem Nachweis beantragt werden.


    Sind Hunde im Skigebiet erlaubt?

    🐶 Ja, Hunde dürfen mitgenommen werden.

    • Es muss ein eigenes Hundeticket gekauft werden.
    • Für alle Hunde gilt Leinen- und Maulkorbpflicht.
    • Auf der Skipiste sind Hunde aus Sicherheitsgründen verboten.

      Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

      Folgende Zahlungsmittel werden im Onlineshop akzeptiert:

      • VISA
      • Mastercard
      • Debitkarte
      • Apple Pay

      Wie erhalte ich mein Ticket nach dem Kauf?

      Wir bieten je nach Ticket mehrere Varianten:

      • E-Ticket: Sie erhalten sofort nach dem Kauf einen QR-Code per E-Mail. Dieser wird beim Zutritt direkt am Lesegerät gescannt.
      • Pick-up Code: Sie erhalten einen Abholcode per E-Mail. Damit können alle gebuchten Tickets am Automaten an den Talstationen oder an der Kassa abgeholt werden.
      • KeyCard aufladen: Falls Sie bereits eine KeyCard besitzen, können Sie diese bequem online wieder aufladen. Die Kartennummer (01-1614...) finden Sie auf der Rückseite. Danach können Sie direkt zum Zutritt gehen.
      • Smartphone Ticket: Aktivieren Sie Ihr Ticket in der Zell am See-Kaprun App und nutzen Sie Ihr Smartphone mit Bluetooth als Skipass.

      Ich habe mein Ticket verloren oder zu Hause vergessen. Was tun?

      Kein Problem. Alle Ihre Bestellungen sind im persönlichen Kundenkonto gespeichert.

      Dort können Sie die Buchungsbestätigung jederzeit abrufen und bei Bedarf nochmals herunterladen.

      So funktioniert das Smartphone Ticket:

      1. Zell am See-Kaprun App herunterladen
        👉 Download iOS   |   Android

      2. Ticket im Onlineshop kaufen

      3. Über den Link oder QR-Code in der Bestellbestätigung das Ticket in die App laden 
        ⚠️ Nur einmal pro Ticket möglich

      4. Bluetooth und Standortfreigabe in der App aktivieren

      5. Ticket in der App-Wallet aktivieren 
        ⚠️ Nur einmal pro Gerät und Ticket möglich

      6. App während der Nutzung geöffnet lassen (auch im Hintergrund, Bildschirm darf gesperrt werden)

      7. Smartphone links tragen bzw. zum Lesegerät drehen

      Tipps & Tricks für ein reibungsloses Erlebnis

      • 🔋 Akku geladen halten (unter 30% besser rechtzeitig laden oder Personal ansprechen)
      • Stromsparmodus deaktivieren, da er die Bluetooth-Übertragung stören kann
      • Manche Handyhüllen können die Signalübertragung blockieren – ggf. Hülle entfernen
      • Internet wird nur für den Kauf benötigt, nicht für die Nutzung am Drehkreuz
      • Entfernen Sie alte KeyCards aus der Jacke, um Störungen zu vermeiden

      Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung oder Zahlung. Wer hilft mir weiter?

      Bei Problemen wenden Sie sich bitte an:

      Gletscherbahnen Kaprun AG

      📞 Telefon: +43 6547 8700

      📧 E-Mail: office@kitzsteinhorn.at

      Was passiert mit meinen Daten?

      Ihre Daten werden von der Gletscherbahnen Kaprun AG gespeichert, um den Ticketkauf abzuwickeln und gesetzliche Pflichten zu erfüllen.

      Wenn Sie zusätzlich der Nutzung für Marketing zugestimmt haben, können Ihre Daten auch dafür verwendet werden.

      👉 Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Mit welcher App kann ich das Smartphone Ticket nutzen?

      Das Smartphone Ticket funktioniert über die Zell am See-Kaprun App.

      👉 Download iOS   |   Android

      Mit welcher App kann ich das Smartphone Ticket nutzen?

      Das Smartphone Ticket funktioniert über die Zell am See-Kaprun App.

      👉 Download iOS   |   Android

      So funktioniert das Smartphone Ticket:

      1. Zell am See-Kaprun App herunterladen
        👉 Download iOS   |   Android

      2. Ticket im Onlineshop kaufen

      3. Über den Link oder QR-Code in der Bestellbestätigung das Ticket in die App laden 
        ⚠️ Nur einmal pro Ticket möglich

      4. Bluetooth und Standortfreigabe in der App aktivieren

      5. Ticket in der App-Wallet aktivieren 
        ⚠️ Nur einmal pro Gerät und Ticket möglich

      6. App während der Nutzung geöffnet lassen (auch im Hintergrund, Bildschirm darf gesperrt werden)

      7. Smartphone links tragen bzw. zum Lesegerät drehen

      So funktioniert das Smartphone Ticket:

      1. Zell am See-Kaprun App herunterladen
        👉 Download iOS   |   Android

      2. Ticket im Onlineshop kaufen

      3. Über den Link oder QR-Code in der Bestellbestätigung das Ticket in die App laden 
        ⚠️ Nur einmal pro Ticket möglich

      4. Bluetooth und Standortfreigabe in der App aktivieren

      5. Ticket in der App-Wallet aktivieren 
        ⚠️ Nur einmal pro Gerät und Ticket möglich

      6. App während der Nutzung geöffnet lassen (auch im Hintergrund, Bildschirm darf gesperrt werden)

      7. Smartphone links tragen bzw. zum Lesegerät drehen

      Tipps & Tricks für ein reibungsloses Erlebnis

      • 🔋 Akku geladen halten (unter 30% besser rechtzeitig laden oder Personal ansprechen)
      • Stromsparmodus deaktivieren, da er die Bluetooth-Übertragung stören kann
      • Manche Handyhüllen können die Signalübertragung blockieren – ggf. Hülle entfernen
      • Internet wird nur für den Kauf benötigt, nicht für die Nutzung am Drehkreuz
      • Entfernen Sie alte KeyCards aus der Jacke, um Störungen zu vermeiden

      Tickets weiterleiten (wenn für andere gekauft)

      ➡️Leite die Bestellbestätigungs-E-Mail an die betreffende Person weiter.
      Diese kann dann entweder den enthaltenen Ticket-Link öffnen oder den Ticket-QR-Code aus der E-Mail scannen.

      💡 Falls das Ticket bereits in die App geladen wurde, kann ein noch nicht aktiviertes Ticket über die Teilen-Funktion an eine in der App registrierte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.

       

      • Informationen
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      • FAQ